Folge “Auf die Schnelle was für den hohlen Zahn”

Essen ist zum Essen da

oder auch um Menschen Glücklich zu machen.

Wie bereits im letzten Podcast erzählt, haben wir uns ein paar Mal die Abende auf dem Christkindlmarkt vertrieben und sicher den ein oder anderen Glühwein getrunken. Was sich unweigerlich nach dem zweiten Becher bemerkbar macht, ist der Hunger nach etwas deftigem. Genau darum geht es in der heutigen Folge.

Zu einem meiner (Bens) Lieblingsgerichte ist der „Haunsberger“ geworden. Dieser doch ungewohnte Hamburger mit Curry und Senf ist deftig, macht satt und einfach zu Essen. Er erinnert aber auch stark an die Bosna – eine echte Salzburger Erfindung, die hier an jeder Strassenecke verkauft wird. Man kann sie schon fast mit der Currywurst in Deutschland vergleichen, nur schmeckt sie ganz anders.

Wie man liest, steht auch heute wieder eine Wurst im Mittelpunkt einer Folge von Österreich verstehen. Nichts desto trotz haben wir die vegetarische Variante des Haunsbergers aufgetan, aber davon und von vielen anderen leckeren Dingen im nächsten Podcast mehr. Jetzt erst einmal viel Spaß beim hören und wir wollen natürlich wissen, was eure Leibspeise auf dem Weihnachtsmarkt ist.

P.S. Zum versprochen Foto hat es nicht mehr gereicht. Kommt nächstes Jahr einfach vorbei und wir präsentieren die Gerichte live und in Farbe.

0 Kommentare ↓

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sag uns was du denkst